Das CityKloster Bielefeld liegt im Herzen der Altstadt am Klosterplatz 2, dort, wo vor 500 Jahren Franziskaner begannen, in der Stadt mit den Menschen zu leben und zu arbeiten. Franziskaner gibt es schon lange nicht mehr, aber ihre Kirche und ihr Klostergebäude sind belebt. In diesem Gebäudekomplex befindet sich die CityKloster-Wohnung.

Die St. Jodokuskirche ist gleichzeitig Pfarrkirche und Geistliches Zentrum des CityKlosters. Die Mitglieder des CityKloster-Teams leben über die Stadt verteilt und bilden eine alternative geistliche Gemeinschaft.
In St. Jodokus findet mittwochs das Mittagsgebet statt.

Eine wichtige Anlaufstelle unserer citypastoralen Einrichtung ist der Klosterladen am Klosterplatz 10 mit seiner einladenden Atmosphäre. Hier trifft man auf freundliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Gutes aus Klöstern und überwiegend religiöse Literatur anbieten und gern mit den Gästen ins Gespräch kommen.

Vom Frühling bis zum Herbst treffen Sie uns auf unserer Kirchenbank in der Fußgängerzone.

Hier ein Lageplan vom Klosterplatz.

Weitere Informationen zum CityKloster

Unsere Stadt ist unser Kloster