Die TelefonSeelsorge Bielefeld-OWL arbeitet in ökumenischer Kooperation. Sie ist ein anonymes Beratungsangebot per Telefon und Mail, datengeschützt, vertraulich, rund um die Uhr.
In der TelefonSeelsorge arbeiten ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die für die Telefon- bzw. Internetberatung geschult sind.
Sie realisieren das Angebot der TelefonSeelsorge, die Ratsuchenden in ihrer jeweiligen Situation ernst  zu nehmen, ihnen im Krisenfall beizustehen und ihre Anonymität zu achten. Dieses Angebot gilt allen Anrufenden und besteht in einem Prozess des Klärens und Ermutigens, auch im Hinweis auf gewünschte Kontakte, so dass die Anrufenden zu eigenen Entscheidungen finden können.

Telefonseelsorge Bielefeld
Mail: info(at)telefonseelsorge-bielefeld(dot)de