Katholische Erwachsenen- und Familienbildung

Einrichtung der Erwachsenen- und Familienbildung

Unsere Angebote beziehen sich u.a. auf die Förderung ehrenamtlicher Mitarbeiter, auf die ausbildung, bspw. von Tagesmüttern oder Kinderfrauen, die Fort- und Weiterbildung von Erzieherinnen, Alten- und Krankenpflegern, sowie das Zusammenleben in Partnerschaft/Familie und Kirche/Gesellschaft. In Kooperation mit Familienzentren, Sozialen Organisationen, Seniorenheimen usw. bieten wir weiterhin wohnortnah Bildungsveranstaltungen für unterschiedliche Lebenslagen an.
So können Sie z.B. thematische Angebote rund um Familie und Erziehung genauso wie Pekip und Eltern-Kind-Kurse bei uns besuchen. Migranten haben bei uns die Gelegenheit an durch das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge geförderten Eltern-Sprachkursen teilzunehmen. Den ehren- und hauptamtlichen Mitarbeitern in den entstehenden neuen pastoralen Räumen bieten wir Aus- und Fortbildungsmaßnahmen für ihr Engagement vor Ort.

Turnerstraße 4
E-Mail: bielefeld(at)kefb(dot)de