Gemeinschaft Sant'Egidio Bielfeld

Die Gemeinschaft Sant‘Egidio entstand 1968 in Rom. Sie ist eine Laien-bewegung, zu der mehr als 50.000 Personen gehören. Sie setzt sich in Rom, Italien und darüber hinaus in mehr als 70 Ländern der Welt für die Weitergabe des Evangeliums und für den Dienst an den Armen ein.
Auch in Bielefeld hat sich eine Gemeinschaft angesiedelt, die sich jeweils freitags um 19.00 Uhr in Bielefeld-Schildesche, in St. Joh. Baptist, zum Gebet trifft und augenblicklich am letzten Sonntag im Monat um 12.30 Uhr im Haus der offenen Tür einen Mittagstisch und am 2. Weihnachtstag ein Weihnachtsmahl anbietet.

santegidio-bi(at)web(dot)de

Gemeinschaft Sant'Egidio Bielfeld