Im Februar 2010 reisten wir, Stefan Tausch, Bärbel Lödige und Susanne Kochannek, zusammen mit Frau Dr. Annette Schleinzer nach Ivry, um die beiden Gefährtinnen von Madeleine Delbrel, Suzanne und Anne-Marie, die noch in dem Haus wohnten, in dem sie selbst gelebt hat, zu besuchen. Suzanne hat Madeleine Delbrel noch persönlich gekannt. Anne-Marie kam in den 80er Jahren nach Ivry zur Gemeinschaft dazu. Eine weitere Gefährin lebte in Ivry in einem Altenheim, zwei weitere in Amiens.

Die Gemeinschaft von Madeleine Delbrel in Ivry gibt es heute nicht mehr. Aber ihre Idee und ihr Vorbild, als Christin in der Welt von heute zu leben, hat sich über die ganze Welt verbreitet. Madeleine Delbrel ist für viele Menschen Gefährtin, Inspiration und Orientierung.

Wir sind sehr beschenkt und beeindruckt von unserer Reise zurückgekehrt und freuen uns, durch das CityKloster auf die "Spur" dieser besonderen Frau gesetzt zu sein.

Hier einige Bilder von unserer Reise:

(Bitte klicken Sie auf die Fotos)